Home = Über uns

Über uns

Partner4Baby.com – Wege zum Kinderglück

Schön, dass du da bist 💚

Unsere Story:
Auf einem Ausflug unserer Unternehmensberatung, haben wir uns über den unerfüllten Kinderwunsch und die Freiheit in der Familienplanung unterhalten. Folgende Fragen haben wir uns gestellt:

  • Was kann ich tun, wenn sich mein Kinderwunsch nicht erfüllen will?
  • Ist mein unerfüllter Kinderwunsch ein Tabuthema?
  • Was sind die Gründe für meinen unerfüllten Kinderwunsch?
  • Wie werden meine Entscheidungen auf einer Kinderwunschreise beeinflusst?
  • Geht es bei meinem unerfüllten Kinderwunsch wirklich um das Kind?
  • Was sind meine wahren Beweggründe für den Kinderwunsch? Versuche ich damit etwas zu kompensieren?
  • Welchen Einfluss haben meine Gedanken auf den Kinderwunsch?
  • Wie wirken sich gesellschaftliche Erwartungshaltungen auf meinen Kinderwunsch aus?

Die Fragen sorgten für ordentlich Diskussionsstoff. Unsere Neugier war geweckt!

Wir suchten nach Antworten und fanden Antworten!

Es gibt unzählige Informationen! Besonders überrascht haben uns die Marktforschungsergebnisse der Studie des DELTA-Instituts für Sozial- und Ökologieforschung aus 2020. Daraus geht hervor, dass fast jede bzw. jeder Zehnte von ungewollter Kinderlosigkeit betroffen ist. Das bedeutet: DU BIST NICHT ALLEIN!

Du möchtest deine Erfahrungen teilen? Sei dabei! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Kontaktiere uns unter info@partner4baby.com

Vom Kopf in den Bauch - Über uns

„Vom Kopf in den Bauch.“

Wir haben herausgefunden, dass etwa 1/3 der Menschen mit einem unerfüllten Kinderwunsch aus medizinischen Gründen ihren Herzenswunsch nicht erfüllen können. Bei 2/3 der Betroffenen liegen die Ursachen auf der mentalen Ebene. Die gute Nachricht für dich: Die mentale Ebene kannst du beeinflussen und wahrscheinlich eröffnet dir deine Kinderwunschreise noch viel mehr als der eigentliche Wunsch nach dem eigenen Kind.

Was wissen und denken Menschen darüber?

Dazu haben wir eine Umfrage durchgeführt. Die Ergebnisse haben uns sehr erstaunt. Das Wissen über die Wege zum Kind, den Vorgängen im Körper von Frau und Mann und über die Kraft der Gedanken sind lückenhaft. Die Kraft der Gedanken wurde durchweg unterschätzt.

Wir wollen dich auf deiner Kinderwunschreise unterstützen!

Also haben wir uns mit den verschiedenen Herausforderungen einer Kinderwunschreise beschäftigt. Unser Fazit: Die Menge an zum Teil auch widersprüchlichen Informationen können einen schnell überfordern. Es fehlt der Überblick. Es fehlt die Struktur. Es fehlt an Orientierung. Es fehlt an Neutralität. Es fehlt an mentaler Unterstützung. Es fehlt an Verständnis.
Wir wollen dich auf deiner Kinderwunschreise unterstützend begleiten und für dich einen SafeSpace erschaffen! Das war uns nach kurzer Zeit klar und so entstand unsere Mission:

Alle Wege zum Kind an einem Ort – der Wegweiser und Begleiter auf deiner Kinderwunschreise

Damit war die Idee für die Such- und Portalseite Partner4Baby „geboren“! Infos zum Kinderwunsch, mögliche Wege zum Kinderglück, sowie Tipps und Tricks zur Unterstützung der mentalen Ebene findest du auf unserer Seite. Gleichzeitig bekommst du auf Partner4Baby den sicheren Raum, offen und ohne Wertung über deinen Kinderwunsch zu sprechen. Ein SafeSpace zum Wohlfühlen auf deiner Kinderwunschreise.

Unsere Werte

Wir möchten Wissen in bestmöglicher Qualität vermitteln:

Unsere Werte - Über uns

Einfach: Komplexe Themen übersetzen wir in eine verständliche Sprache. Alle verwendeten Fachwörter werden erklärt. Ausnahmslos!

Unsere Werte - Strukturiert - Über uns

Strukturiert: Alle Themen betrachten wir mit dem Anspruch, diese sinnvoll zu systematisieren und zu strukturieren. Wir setzen verschiedene Grafiken ein, um es dir leichter zu machen, die Themen zu verstehen.

Unsere Werte - Neutral - Über uns

Neutral: Der unerfüllte Kinderwunsch ist eines der emotionalsten Themen. Darum verzichten wir in der Aufbereitung der Themen auf eine zusätzliche Emotionalisierung.

Unsere Werte - Respektvoll - Über uns

Respektvoll: Du bist bei uns jederzeit willkommen, unabhängig von deiner Herkunft, Kultur und sexuellen Orientierung. Wir akzeptieren jede respektvoll geäußerte Meinung.

Unsere Werte - Wegweisend - Über uns

Wegweisend: Über die reinen Informationen hinaus, geben wir dir mit dem P4B-Check eine wichtige Orientierungshilfe an die Hand. Alle Themen betrachten wir nach religiösen, kulturellen, rechtlichen, moralischen und psychologischen Kriterien. Zusätzlich geben auch wir eine persönliche Einschätzung zum Thema ab.

„Gib Diskriminierung keine Chance!“

Wir überprüfen alle Kommentierungen auf dieser Seite und auf unseren Social-Media-Profilen. Unangebrachte Kommentare werden von uns unkommentiert gelöscht. Als weiteren Ausdruck unserer persönlichen Identifikation mit dem Thema, haben wir uns für die Ansprache mit einem herzlichen Du entschieden.

Vielfalt bei Partner4Baby: Uns ist Diversität sehr wichtig, deswegen freuen wir uns über alle Menschen, die unsere Seite besuchen. Jeder Mensch ist individuell. Wir freuen uns über neue Eindrücke in andere Welten, Meinungen, Religionen und noch vieles mehr! Warum betonen wir das? Wir wissen, dass das Thema „Diversity“ (Vielfalt) in unserer Gesellschaft und auch in der Unternehmenswelt zunehmend an Bedeutung gewinnt, allerdings noch lange keine Selbstverständlichkeit für Jede:n darstellt. Wir möchten dazu beitragen, dass sich jede:r Einzelne in der Gesellschaft und der Arbeitswelt wohl und willkommen fühlt. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, in unseren Texten zu gendern. Daher überarbeiten wir derzeit unsere Website. Da das Gendern für uns auch noch Neuland ist, sieh es uns bitte nach, wenn sich der ein oder andere Fehler einschleicht. Wir geben unser Bestes und lernen täglich dazu.

Jeder Mensch unabhängig von Religion, Herkunft und sexueller Orientierung hat die Chance Mutter oder Vater zu werden!

Mit Partner4Baby möchten wir dir eine Plattform bieten, die Perspektiven und Chancen aufzeigt. Bei uns kannst du offen und ehrlich über deinen Kinderwunsch sprechen, ohne Verurteilung. Wir möchten dich unterstützen, deinen ganz eigenen Weg zur Erfüllung deines Herzenswunsches zu gehen. Du musst nichts. Du kannst.

Wertvolle Unterstützung - Über uns

Wertvolle Unterstützung

Zusätzlich führen wir Kinderwunsch-Fachleute mit Betroffenen in unserer Expertinnen- und Experten-Suche zusammen. So erhältst du die optimale Unterstützung auf deiner Kinderwunschreise. Du kannst auf das Wissen wahrer Expertinnen und Experten (z.B. Coachinnen und Coaches, Psychologinnen und Psychologen, Ärztinnen und Ärzte, Heilpraktiker:innen etc.) zurückgreifen und sie direkt kontaktieren!

Lass uns gemeinsam auf deine Kinderwunschreise gehen! Du als Reisende:r und Partner4Baby als dein Reisebegleiter!

Du entscheidest, wo deine Reise hingeht. Wir zeigen dir auf, wo deine Kinderwunschreise hingehen könnte.

Werde Teil von der Idee „Partner4Baby“!

Wir möchten uns stetig verbessern und dir das beste Wissen zur Verfügung stellen. Du hast Anregungen oder Kritik? Schreib uns! Wir freuen uns über zahlreiche Hinweise.
Du hast eine Geschichte zu erzählen? Wir freuen uns dich kennenzulernen und mehr über deine Kinderwunschreise zu erfahren.

7 + 15 =

Du bist nicht allein - Über uns